GRÜNtalk mit Jutta

Jutta Paulus (2.v.li.) und Bernhard Braun (vorn)
In großer Runde für die Energiewende
Rheinpfalzartikel zum GRÜNtalk mit Jutta

"Keine Ideologie, reine Physik!" mit diesem Aufmacher titelt die Rheinpfalz ihren Bericht zu unserem GRÜNtalk "Wozu wir die Energiewende brauchen" mit Jutta Paulus, Direktkandidatin und Dr. Bernhard Braun MdL, Vizepräsident des Landtages und Sprecher für Energiepolitik und Klimaschutz.

Unser monatlich, jeweils am ersten Mittwoch im Michaelishof in Bad Dürkheim stattfindender GRÜNtalk stand im Zeichen des Bundestagswahlkampfes und der Energiewende. Jutta umreißt die Energiewende als wichtigstes Zukunftsprojekt, dessen Kosten wesentlich niedriger sein werden, als die Kosten, die durch keine Energiewende entstehen werden. Im Vordergrund stehen Energieeinsparung und Energieeffizienz.

Bernhard Braun bereichert den Abend durch seine Ausführungen,was die Landesregierung konkret in Sachen Energiepolitik im Land erreicht hat und noch erreichen wird. Er sieht viele positive Entwicklungen.

Die anwesenden Gäste nutzten immer wieder die Gelegenheit Fragen zu stellen und eigene Gedanken einzubringen. Als ganz besonderer Gast konnten wir zu fortgeschrittener Zeit unseren Bundestagskandidaten Romeo Franz begrüßen, der ebenfalls ein kurzes Statement zu Energiepolitik und Klimaschutz abgab.

URL:http://www.gruene-duew.de/infos/tipps-und-links/expand/485612/nc/1/dn/1/