Tipps und Links

Mehr gesellschaftlicher Zusammenhalt – mehr Kontakt zum Nachbarn

Einfach mal bei den Nachbarn klingeln und fragen, ob sie etwas für einen vom Einkaufen mitbringen fällt schwer. Ein bisschen haben wir den Umgang miteinander verlernt. Sich auf dem nächsten Straßenfest kennenlernen, mal eben eine Leiter oder einen Rasenmäher ausleihen…  Wir finden, dass die App „nebenan“ helfen kann, wieder mehr Kontakt zu den Nachbarn zu bekommen und eine Gemeinschaft aufzubauen. 

Carsharing auf private Art – bis das echte Carsharing eine breitere Unterstützung findet

Wir arbeiten an Carsharing-Angeboten in Bad Dürkheim… bei Interesse gerne auf uns zukommen.

Bis dahin: probiert doch einmal Drivy https://www.drivy.de/ oder http://www.matchridergo.de/ (im letzteren Fall Anbieter am besten ansprechen). Der Verein Ökostadt e.V. (Heidelberg) kann auch wertvolle Tipps zum Organisieren privater Mitfahrgelegenheiten bieten (ohne Plattform), zu finden unter www.oekostadt.org.  

Nachhaltiges Leben im Rhein-Neckar-Dreieck

Sehr gute Website, um sich über nachhaltige Lebensweisen zu informieren, Adressen von Läden und Einrichtungen zu finden oder aktiv mitzumachen.

http://www.delta21.de/start.html